Steffen Kießling, Jahrgang 1965, in Cottbus geboren, sammelte Anfang der 90er Jahre erste Erfahrungen im Bereich der Infrastrukturprojekte – Turn Key und OPAL der Deutschen Bundespost/Telekom AG.

Mit Übernahme der Geschäftsführung der Rose Fernmeldetechnik im Jahr 1996 entwickelte er die Firma zum Komplexdienstleister für Glasfaser- und Kommunikations-infrastrukturen. In dieser Zeit fielen auch die Abwicklung von diversen Großprojekten der Telekom AG und anderen Netzbetreibern.

Ab 2009 war er als CTO der Cableway Mitte GmbH (vormals AVC) tätig und für Projekte der Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und Tele Columbus verantwortlich. Als Sales Manager Europe der Cableway AG übernahm er von 2010 bis 2011 die Leitung Personal, Akquise Neukunden und Projektentwicklungen.

Seit 2011 übernimmt Steffen Kießling die Projektentwicklung sowie das Projektmanagement für PV-Kraftwerke.

Seit 1. Januar 2019 ist Steffen Kießling als Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting GmbH aktiv.